NEU SelbstLernReise: New Leadership – Mitarbeitergespräche führen
Erfolgreich kommunizieren, die intrinsische Motivation fördern und erfolgreich zusammenarbeiten
Mitarbeitergespräche sind ein wesentliches Führungsinstrument zur gezielten Entwicklung. Mit der SelbstLernReise „Mitarbeitergespräche führen“ lernst Du, wie Du strukturierte und wertschätzende Gespräche führst, Konflikte konstruktiv löst und Zielvereinbarungen effektiv umsetzt. Entwickle Fragetechniken und Ansätze, die Deine Gespräche strukturiert und fokussiert auf Deine Ziele ausrichten.
Was Dich erwartet
- E-Learnings mit Video-Inputs, Learning-Nuggets und Podcasts
- unterstützende Arbeitshilfen, Gesprächsleitfäden, Selbstreflexionen und Transferaufgaben
- umfangreiche Präsentationen und Downloadmaterialien für den sofortigen Einsatz
Mit dem Kauf der SelbstLernReise "Mitarbeitergespräch führen" folgt ein EINZELZUGANG zum LERNPORTAL. Der Zugang ist sechs Monate gültig. Die Lerndauer ist unterschiedlich, denn das Lerntempo und die -tiefe bestimmt jede/r selbst. (ca. 4 - 6 Stunden Lernzeit).
*BRANDNEU: Zugang ab Januar 2025
Inhalte
Wer fragt, führt
- Fragetechnik für den Dialog
- Neue Perspektiven eröffnen und die Eigenverantwortung des Teams stärken
Feedback that works & Powerful Questions
- Techniken für effektives und wertschätzendes Feedback.
- SAG ES Modell für qualifiziertes Feedback und konstruktive Kritik
- Die Kraft der Fragen erkennen und Denkprozesse anstoßen
Mitarbeitergespräche
- Agile Mitarbeitergespräche
- Förder- und Entwicklungsgespräche führen
- Zielvereinbarungsgespräche führen
- Positiv-Formel - Ziele klar und positiv formulieren
- Kritik-, Ermahn- und Abmahngespräche führen
- Motivierende Delegationsgespräche
- Navigationsfragen für Mitarbeitergespräche
- Dialogkompetenzen stärken
Modell der Eskalationsstufen
Dein Mehrwert: Mitarbeitergespräche als Führungsinstrument optimieren
Diese SelbstLernReise bietet nicht nur LeaderInnen, sondern auch jungen Teamleads und lateralen Führungskräften wie z. B. ProjektmanagerInnen fundiertes Hintergrundwissen und praktische Anleitung, um Mitarbeitergespräche effektiver und nachhaltiger zu gestalten. Mit diesen Kompetenzen schaffst Du eine positive Gesprächskultur und stärkst die Motivation sowie das Engagement Deines Teams.